Energiewende Zuhause: Experten-Workshop zu Stecker-PV-Anlagen

Am 15.11.2023 um 19:00 Uhr öffnet das Simmerner Schloss seine Pforten für ein Event, das all jene anspricht, die ihre Stromversorgung für ihr Eigenheim oder auch ihre Mietwohnung revolutionieren möchten. Organisiert vom Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Simmern-Rheinböllen, steht der Abend ab 19:00 Uhr im Zeichen der Energieeffizienz und nachhaltigen Stromerzeugung.

Ludger Nuphaus, ein versierter Umweltschutzingenieur und Mitglied im BUND e.V., führt mit seiner Expertise durch die Welt der Stecker-PV-Anlagen. Mit seinem Wissen über die Montage von bereits sieben Anlagen, teilt er Details zur aktuellen Marktsituation, zu den technischen Aspekten der Module und Wechselrichter sowie zu den rechtlichen Rahmenbedingungen. Die Teilnehmenden erhalten praxisnahe Tipps zur sturmsicheren Installation und zur Wirtschaftlichkeit der Stecker-Anlagen.

Die Veranstaltung ist eine Goldgrube sowohl für Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer als auch für Mieterinnen und Mieter und alle, die daran interessiert sind, ihren ökologischen Fußabdruck zu minimieren, während sie die Energieeffizienz maximieren. Der Abend verspricht, eine Mischung aus fachlich fundierten Insights und praktischen Anleitungen zu sein, die von Ludger Nuphaus auf dem Gebiet präsentiert werden.

Verpasst nicht die Gelegenheit, Eure Kenntnisse zu erweitern, Netzwerke zu knüpfen und Teil einer Bewegung zu werden, die darauf abzielt, die Art und Weise, wie wir Energie nutzen und verbrauchen, nachhaltig zu verändern.

Reserviert Euch den Abend am 15. November, und besucht uns im Simmerner Schloss. Es ist mehr als eine Veranstaltung – es ist der Beginn einer nachhaltigen Zukunft, die mit jedem von uns beginnt.

Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht notwendig.