Grüner Kreisvorstand unterstützt Kandidatur von Julian Joswig (OV Mittelrhein)

In 365 Tagen wird der 20. Deutsche #Bundestag gewählt. Und schon jetzt steht fest, dass diese Wahl eine ganz besondere wird: Auf die langjährige Ära Merkel wird eine neue Epoche folgen.

Gemeinsam treten wir in eine Zeit, in der sich der Umgang mit unserem #Planeten, das #Zusammenleben in der #Gesellschaft und die Art und Weise des globalen Wirtschaftens weitestgehend ändern muss. Es steht viel auf dem Spiel, das haben wir in diesem Jahr eindrücklich gelernt. Die #Corona-Pandemie hat unser Leben auf den Kopf gestellt, systemische Schwachstellen verdeutlicht und unser Vertrauen in den #Staat auf die Probe gestellt.

Die #Klimakrise und das #Artensterben schreiten unaufhaltsam voran und unsere liberale Gesellschaft wird von demokratiefeindlichen Kräften geschwächt. Dabei erleben wir eine mutlose #Bundesregierung, die keine nachhaltigen Antworten auf die ökologischen, technologischen und sozialen Probleme unserer Zeit findet.

Doch genau jetzt gilt es, sich all diesen Herausforderungen mit mutiger #Politik, innovativen Ideen und großem Tatendrang zu stellen! Für eine erfolgreiche Zukunft braucht es einen #Politikwechsel mit jungen, engagierten Menschen. Gemeinsam mit Euch möchte ich diesen Wechsel realisieren und unsere #Zukunft gestalten. Aus diesem Grund bewerbe ich mich als Grüner #Direktkandidat für meine #Heimat

Artikel kommentieren