Winterspaziergang durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Vor zehn Jahren – im Frühjahr 2015 – wurde der Nationalpark Hunsrück-Hochwald eröffnet. Ein Erfolgsprojekt für die Natur und die gesamte Region, das auf Initiative der GRÜNEN in Rheinland-Pfalz ins Leben gerufen wurde. Am Sonntag, dem 16. Februar 2025 laden die GRÜNEN Bundestagskandidierenden Regine Kircher (Wahlkreis Kreuznach) und Julian Joswig (Wahlkreis Mosel/Rhein-Hunsrück) zum gemeinsamen Winterspaziergang durch den Nationalpark ein. Mit dabei sind u.a. die regionale Landtagsabgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler, der Naturschützer Dr. Erwin Manz sowie weitere lokal engagierte Menschen.

Treffpunkt ist um 12:00 Uhr das Nationalpark-Tor Wildenburg (Wildenburger Straße 22, 55758 Kempfeld), die Anreise ist mit dem ÖPNV über die Buslinien 840 (vom Bahnhof Idar-Oberstein/Wittlich) und 890 (vom Bahnhof Neubrücke/Rhaunen) möglich. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, wir freuen uns auf alle interessierten Teilnehmer!

Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn du auf den Button klickst, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.