Julian Joswig Direktkandidat Wahlkreis 200 Rhein-Mosel-Hunsrück

Über Julian Joswig

Julian Joswig - Mit Mut und Verantwortung in die Zukunft

Hallo! Ich bin Julian, 27 Jahre alt und komme aus Boppard. Bereits seit meiner Schulzeit interessiere ich mich für Politik, angefangen hat es mit meinem Engagement als Schülersprecher am Kant-Gymnasium. 

Viele prägende Erfahrungen, z.B. meine Tätigkeit als Fußballschiedsrichter oder mein Auslandsstudium haben mich persönlich weitergebracht und spannende Begegnungen ermöglicht. Im Rahmen meiner beruflichen Erfahrungen habe ich mich intensiv mit der Zukunft unserer Wirtschaft beschäftigt und realisiert, wie wichtig es ist, dass wir Ökonomie und Ökologie endlich zusammen denken – und auch die soziale Komponente nicht vernachlässigt werden darf! 

Mit Mut und Verantwortung in die Zukunft!

Julian Joswig

Wer etwas ändern will, muss es jetzt tun. Deshalb trete ich zur Bundestagswahl 2021 als Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis 200 Mosel/Rhein-Hunsrück sowie auf dem aussichtsreichen Listenplatz 6 der Grünen Rheinland-Pfalz an. 

Ich freue mich über Ihre und Eure Unterstützung!

Hier findet Ihr alles über Julian: