Offener Grüner Stammtisch in Rheinböllen

Anfang August trafen sich insgesamt 12 Interessierte zum offenen Grünen Stammtisch im Ristorante Calabria in Rheinböllen. Es war seit Bestehen des Kreisverbandes der Grünen Rhein-Hunsrück der erste Grüne Stammtisch in der Stadt Rheinböllen. Da der vorab reservierte Tisch im Innenraum des Lokals für diese Anzahl doch ein wenig zu klein war, wurden kurzerhand auf der schönen Terrasse ein paar Tische zusammengestellt.

Vom Regen der letzten Tage verschont geblieben, entstand nach einer kurzen Vorstellungsrunde ein reger Austausch zwischen den Anwesenden. Als Erstes wurde über das aktuelle politische Geschehen auf Bundesebene gesprochen. Nachdem alle das servierte Essen verspeist hatten, ging es dann weiter mit einem Erfahrungsaustausch über die aktuelle politische Arbeit in den Verbandsgemeinden des Rhein-Hunsrück-Kreises. Auch die anstehende Kommunalwahl war im Anschluss noch ein großes Thema. Hierbei war schnell zu merken, dass die Vorfreude auf den Wahlkampf sehr groß ist. Es sollten aber nicht nur ausschließlich politische Themen besprochen werden. So wurde beispielsweise zu später Stunde – wie bei einem richtigen Stammtisch so üblich – auch über das Bier brauen gesprochen.

Am Ende des Abends waren sich alle einig: Der nächste offene Stammtisch der Grünen im Rhein-Hunsrück-Kreis darf nicht allzu lange auf sich warten lassen!